Camping Morteratsch – ein absoluter Traum

Camping Morteratsch – ein absoluter Traum

Im Sommer 2018 haben wir uns auf den Weg in die Schweiz gemacht – genauer gesagt nach Pontresina (Graubünden) auf den Campingplatz Morteratsch.

Die Vorfreude war riesig, die bisher gesehenen Bilder versprachen eine absolute Traumkulisse und unser gewünschter Zeltplatz, direkt am Bergsee mit Blick auf den Gletscher war frei. Wir wurden nicht enttäuscht – es ist nach wie vor die schönste Camping Woche, die wir bisher gemacht haben.

Kann es einen schöneren Stellplatz geben?

Direkt am See gelegener riesiger Stellplatz mit einem Traum Ausblick auf den Morteratsch Gletscher.

Jeden Morgen dieser Ausblick…

Camping Morteratsch liegt oberhalb des Ortes Pontresina, ganz in der Nähe von St. Moritz.

https://www.camping-morteratsch.ch

Kreuz und quer zwischen den Stellplätzen verlaufen kleine Bäche mit reichlich Fisch. Auf vielen Stellplätzen ist Angeln fast direkt aus dem Zelt möglich.

Auch unsere Mia hatte da so Ihre Freude mit den vorbei schwimmenden Entenfamilien 😉

Swim By Food

Der Campingplatz selbst und dessen Sanitäranlagen, waren in einem hervorragenden Zustand, nie überfüllt oder verdreckt.

Der Campingplatz liegt schon auf fast 2000 hm und es wird abends, auch im Sommer, schnell sehr frisch. Die Nachttemperaturen lagen meist um etwa 5-10 Grad, teils auch eher Richtung Gefrierpunkt. Achtet beim Kauf eines Schlafsackes auf jeden Fall darauf, dass er einen Komfortbereich um 0°C Celsius abdeckt, sofern Ihr auf den Campingplatz Morteratsch wollt.

Der Gletscher ist allgegenwärtig…

Rund um den Campingplatz Morteratsch herum gibt es unzählige Wanderungen für jeden Schwierigkeitsgrad.

Die direkte Umgebung des Campingplatz lädt definitiv zum Verweilen ein. Das angrenzende Flussbett, entstanden durch den Rückgang des Gletschers, bietet sich abends hervorragend für ein Lagerfeuer an.

Der Platz selbst verfügt neben einem kleinen Laden noch über ein Restaurant, ein Mal die Woche kam ein Food-Truck vorbei, es gab Live Musik, einen großen Spielplatz, Sauna, Kettcar-Verleih etc. pp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: